Freie Trauung auf Gut Kump und Hochzeitsfeier in der Scheune

Ende September durfte ich als Hochzeitsfotografin eine freie Trauung auf Gut Kump in Hamm begleiten.
Bevor es zum Getting Ready der Braut ging, habe ich mich erstmal in der Location umgesehen. Und was soll ich sagen? Ein absoluter Traum. Vor der Scheune, in der die Hochzeitsfeier stattfand, gab es eine Außenterrasse, und jeder Tisch war mit hübschen Blumen geschmückt.
In der Scheune war es einfach beeindruckend und wunderschön von den Floristen und Dekorateuren von Maria Renner hergerichtet. Neben der Tischdekoration und den Blumen, waren die Kronleuchter und Lichterketten noch ein Highlight.

Danach habe ich mich auf den Weg zum Hotel gemacht und schon den Ort für die freie Trauung entdeckt. Unter einem Baum auf einer Wiese waren die Stuhlreihen aufgestellt, genauso wie weitere Blumen und Dekoelemente.
Die Band Samt und Sand steckte auch in den letzten Proben.

Nachdem ich das Hotelzimmer der Braut ausfindig gemacht habe, konnte es auch schon mit dem Getting Ready losgehen.
Dazu gehört vor allem auch immer ein kleines Chaos auf einem Tisch mit Sekt oder Ähnlichem, Make Up, Snacks und den noch im Wasser stehenden Blumen.
Da Kristinas Schuhe so wunderschön voller Glitzer waren, musste ich sie unbedingt in Szene setzen. Die Sonne strahlte perfekt in den Raum, so dass die Brautschuhe noch mehr funkelten. Passend dazu, legte ich noch die Schatulle mit den Eheringen daneben.
So langsam wurde auch Kristina nervös.

Draußen tummelten sich schon die Gäste und wurden von Martin, dem Bräutigam, empfangen, der alle herzlich begrüßte. Und dann ging es auch schon los. Alle Hochzeitsgäste nahmen Platz und Martin wartete auf seine wunderschöne Braut Kristina, während ein Lied zum Einzug der Braut gespielt wurde.

Die Braut wurde von ihren Söhnen beim Einzug begleitet und freudestrahlend von ihrem Bräutigam in Empfang genommen.
Danach folgte eine emotionale freie Trauung, bei der viel gelacht, aber auch geweint wurde. Es war insgesamt eine sehr persönliche, aber auch lockere Zeremonie. Der Ringtausch sowie der Kuss durften natürlich nicht fehlen.

Nach dem tanzenden Auszug von Kristina und Martin, begleitet von Musik, wurde gratuliert. Anschließend daran begaben sich die Hochzeitsgäste zur Scheune, und auf die Außenterrasse, wo es einen Sektempfang und Häppchen gab.
Die Musiker von Samt und Sand begleiteten den Sektempfang ebenfalls.
Während sich alle Gäste unterhalten haben, tanzte das Brautpaar ganz romantisch zur Musik.

Kristina und Martin legten zwar mehr Wert auf das dokumentarische Festhalten ihrer Hochzeit, aber wir haben trotzdemein wenig Zeit für das Brautpaarshooting gefunden.

Als es dann Zeit fürs Abendessen war, hielten die beiden noch eine kleine Rede bevor das Buffet eröffnet wurde.
Da es langsam schon dunkel wurde, kamen die Lichterketten und Kerzen im Raum noch einmal besonders schön zur Geltung und schafften eine gemütliche Atmosphäre.

Im Anschluss daran fand auch schon der Eröffnungstanz statt, so dass der Party nichts mehr im Weg stehen konnte. Als DJ des Abends haben sich Kristina und Martin für DJ Hoogi entschieden, der eine tolle Beleuchtung für die Tanzfläche und eine Menge gute Musik mit im Gepäck hatte.