Hochzeit in Georgsdorf / Feier auf dem Ponyhof

Bevor Anne und Emanuel ihren großen Tag gefeiert haben, habe ich sie bei meinem Kennenlernshooting getroffen, bei dem wir unter anderem ihre Wünsche und alles rund um die Hochzeit besprochen haben. Das Probeshooting haben wir auf den Feldern ihres Hofes gemacht und so konnte ich mich auch gleich umsehen, wo es an ihrem Hochzeitstag losgeht.

Im September war es dann soweit und der Tag begann mit einem kleinen Getting Ready.
Für den First Look haben wir uns vorab schon für eine kleine Scheune entschieden, an der Emanuel auf Anne gewartet hatte und ich sie Händchen haltend an der Scheunenecke aufgestellt habe bis sie sich zueinander umdrehen durften.

Ein kleines Brautpaarshooting nach dem First Look durfte natürlich nicht fehlen und ganz klassisch haben die beiden sich auch Bilder mit einem Traktor gewünscht.
Ein traditioneller Hochzeitskranz wurde auch für die beiden aufgestellt und bildete einen Weg bis hin zu ihrer Haustür. Genauso wie die Hochzeitsstrohpuppen, die noch vom Polterabend übrig geblieben sind.

Als alle Gäste auf dem Hof angekommen waren, haben wir noch ein paar Familien- und Gruppenbilder gemacht bevor es dann im Autokorso zur standesamtlichen Trauung zur Windmühle in Georgsdorf ging.
Als Hochzeitsfotografin bin ich gerne auf alles vorbereitet, weshalb ich das Kennenlernshooting gerne mit einer Besichtigung aller Locations für den Tag verbinde. Im Fall von dieser Windmühle war ich auch sehr froh vorher zu erfahren, dass es dort nur ein paar kleine Lampen gibt und absolut kein Tageslicht. Deshalb war ich auf das Fotografieren mit Blitz angewiesen.

Im Anschluss an die standesamtliche Trauung wurden die beiden von Familie, Freunden und Bekannten empfangen, die Anne und Emanuel beglückwünschen wollten. Einen Sektempfang an der Mühle mit Getränken, auf denen Bilder vom Kennenlernshooting als Überraschung gedruckt wurden, gab es auch während gratuliert wurde.

Nach einem kleinen Kaffeetrinken für die engste Familie sind das Brautpaar, die Trauzeugen und ich für das Brautpaarshooting ins Moor gefahren. Die weite Landschaft mit den erdigen Farben hat das Brautpaar ganz wunderbar in den Vordergrund gerückt.

Um auch die Kleinigkeiten von Braut und Bräutigam festzuhalten, habe ich Anne und Emanuel noch jeweils einzeln fotografiert und die Details in Szene gesetzt.
Die Floristik von Pusteblume in Georgsdorf ist zauberhaft und passte von den Farben her ganz fabelhaft zu Brautkleid, Anzug und den erdigen Tönen der Moorlandschaft.

Mittlerweile gibt es viele Alternativen zum klassischen Brautschleier. Umso schöner, wenn die Braut sich dann doch mal wieder für einen Schleier entscheidet!
Er ist nicht nur eine romantische Ergänzung zum restlichen Brautoutfit, sondern auch bei den Bildern, die entstehen, da man ihn verspielt nutzen kann.

Nach dem Brautpaarshooting haben wir uns auf den Weg zur kirchlichen Trauung gemacht, die ebenfalls in Georgsdorf stattfand. Die Floristik wiederholte sich auch wieder in dem Schmuck am Altar und den Stühlen für das Brautpaar.
Nach einer sehr emotionalen Trauung, machten sich die beiden bereit für den Auszug aus der Kirche und was dort aus sie wartete ließ die Emotionen nur so übersprudeln…

All die Freunde, die ebenso wie die beiden einen Hof haben, standen mit ihren Traktoren da und ließen die Hupen jedes einzelnen ertönen. Ein wirklich toller Moment.
Währenddessen begannen die ersten Gäste mit dem Gratulieren.

Ein ganz besonderer Traktor stand für Anne und Emanuel ebenso bereit. Denn die beiden konnten es sich in einer kleinen Kabine, die vor dem Traktor montiert wurde, gemütlich machen und wurden damit zu ihrer Partylocation gefahren.

Ich verabschiedete mich als Erste, damit ich an der Partylocation alle Details fotografieren konnte so lange sie noch unberührt waren.

Beim Reit- und Ponyhof Niers in Twist angekommen, erwartete mich auch schon die wunderschöne Dekoration am Eingang, so wie ein hübsch gestalteter Sitzplan, eine Candybar und noch weitere Kleinigkeiten, die man entdecken konnte.

Den Traktorkorso hörte man schon von Weitem, weshalb ich schnell losgerannt bin, um sie noch fahrend zu erwischen.
Nach einem Empfang vor Ort, weiteren Gruppenbildern mit der Hochzeitsgesellschaft, und einer lieben Rede, haben sich Anne und Emanuel auf den Weg in den Saal gemacht.

Als Willkommensgetränk stand eine Holzleiter mit unterschiedlich gefüllten Gläsern im Raum, so dass sich alle Gäste bedienen und in Ruhe ankommen konnten.
Nach einer Eröffnungsrede des Brautpaares, bei der noch die einzelnen Tische vorgestellt wurden, wurde das Buffet eröffnet.
Als Nachtisch wurde eine dreistöckige Hochzeitstorte mit Feuerwerk feierlich hereingebracht. Beim Anschneiden gab es natürlich eine kleine Rauferei wer die Hand oben hat, aber dementsprechend auch viel zu Lachen.

Bevor die Party beginnen konnte, haben sich Anne und Emanuel für ihren Eröffnungstanz bereit gemacht und die Tanzfläche eröffnet. Danach konnte es losgehen und es gab sogar eine Polonaise mit allen Hochzeitsgästen, die nicht nur im Saal, sondern auch draußen entlang führte. Angeführt vom Brautpaar und angeheizt vom DJ, tanzten, lachten und feierten alle das Glück und die Liebe von Anne und Emanuel.