Freie Trauung auf dem Hof vom Heimatverein in Rütenbrock, Haren

Anfang Oktober bei bestem Wetter fand die Hochzeit von Katrin und Christian statt. Die standesamtliche sowie auch die freie Trauung sollten am selben Tag stattfinden und die Aufregung war groß.
In der Scheune, wo die freie Trauung stattfinden sollte, bereitete der Bräutigam noch ein paar Kleinigkeiten vor als ich eintraf. Kurz darauf stellten wir uns in Position an dem vorher vereinbarten Ort, wo wir dann mit dem First Look von Braut und Bräutigam starteten.

Nachdem wir beim First Look noch ein kurzes Shooting eingeschoben haben, konnte es auch schon mit der standesamtlichen Trauung losgehen, die in einem anderen Gebäude auf dem Hof vom Heimatverein Rütenbrock stattgefunden hat. Die Trauung war sehr schön, aber auch lustig und die Gäste konnten es nicht erwarten Katrin und Christian in die Arme zu nehmen, um ihnen zu gratulieren.
Anschließend haben wir noch Familien- und Gruppenbilder mit den engsten Liebsten der beiden gemacht.

Das Brautpaarshooting fand an einem Baggersee in Haren statt. Dadurch dass es dort eine weite Fläche, aber auch Bäume gab, konnten wir Bilder in der Sonne und auch im Schatten machen und hatten viele verschiedene Motive, die wir umgesetzt haben. Als Hochzeitsfotografin versuche ich meine Brautpaare beim Fotoshooting so gut wie immer in Bewegung zu bringen, denn so können authentische und natürliche Hochzeitsfotos entstehen.
Das Wetter war einfach ein Traum und wir hatten super viel Spaß.

Zurück an der Location, habe ich noch Details in der Scheune abgelichtet und die Ankunft der Gäste mit eingefangen. Nachdem alle Gäste in der Scheune für die freie Trauung Platz genommen hatten, standen Braut und Bräutigam auch schon vor den Toren und waren für ihren Einzug zur Trauung bereit.

Die freie Trauung von Katrin und Christian war wunderschön und es wurden viele Teile ihrer gemeinsamen Geschichte von ihrer Traurednerin Doreen Kuhlmann auf eine absolut emotionale, aber auch lustige Weise erzählt, weshalb bei der Trauung unglaublich viel gelacht wurde und die Stimmung einfach toll gewesen ist.

Katrin und Christian begannen mit dem Auszug von der Trauung und strahlten immer noch im ganzen Gesicht, während Familie und Freunde schon darauf warteten den beiden zu gratulieren und sie in ihre Arme zu schließen.
Darauf folgte dann der Sektempfang, bei dem ich dem Brautpaar von Gruppe zur Gruppe folgte, um hier und da noch ein Gruppenfoto zu schießen. Auf diese Weise ist es weniger gezwungen und das Brautpaar kann sich auch entspannt mit den Gästen unterhalten.

Bevor es für das Brautpaar weiter zu ihrer Party ging, und da sich alle Gäste auch schon auf den Weg gemacht hatten, habe ich die beiden noch einmal ganz in Ruhe und alleine vor der Scheune fotografiert, in der sie in Rütenbrock geheiratet haben. Und dann habe ich noch den süßen Käfer entdeckt, der das Hochzeitsauto war.