Als ich das erste Mal mit Steffi und René telefoniert habe, haben die beiden mich direkt in ihren Plan einer Überraschungshochzeit eingeweiht. Versteckt hinter einer Hauseinweihungsfeier, sollten Familie und Freunde eingeladen werden und spontan auf ihre Hochzeit gehen.
Als dann der Tag ihrer standesamtlichen Trauung kam, stand ich mit meiner Kamera bei den beiden im Garten während sich die Gäste gefragt haben, was denn eine Fotografin bei einer Hauseinweihungsfeier macht. Zum Glück musste ich nicht allzu lange auf diesem Geheimnis sitzen bleiben. 
Mit einem Körbchen voll Blumen und einem breiten Grinsen kamen die beiden aus ihrem Haus gefolgt von Jubel und fließenden Tränen bei Familie und Freunden. Die Überraschung ist mehr als gelungen und alle konnten es nicht fassen, dass es jetzt spontan zum Heimathaus in Oberlangen geht, um zu Heiraten.

Nach der standesamtlichen Trauung wurde gratuliert und am Heimathaus Oberlangen gab es dann noch einen Sektempfang. Danach haben wir die Location genutzt, um dort Fotos mit Familie und Freunden zu machen, und zusätzlich noch einen Teil des Brautpaarshootings.

Anschließend daran sind alle gemeinsam mitsamt Bollerwagen wieder zurückgelaufen und wir haben unterwegs die Brautpaarbilder gemacht, während die Gäste schon zum Haus gelaufen sind. Die beiden waren super entspannt und wir hatten ein wirklich lustiges Fotoshooting, bei dem sie sich gegenseitig im Bollerwagen über eine ruckelige Schotterstraße gezogen haben.