Früher war ich davon überzeugt, dass Hochzeiten meine einzig wahre Liebe sind, was sich aber relativ schnell verändert hat. Ich bin auf die Boudoir Fotografie gestoßen und war gleich Feuer und Flamme!
Ich glaube, dass jede Frau einmal das wahnsinnig gute Gefühl eines Boudoir Shootings erleben sollte.
Es geht nicht darum nackt zu sein oder sich auszuziehen, oder einfach „geile Bilder“ zu machen.
Es geht vielmehr darum, dass speziell Frauen die Liebe zu sich selbst erkennen und anfangen mit ihrem Körper im Einklang zu sein. Wir sind nunmal nicht alle gleich und auch nicht alle 90-60-90, und darum geht es auch gar nicht. Boudoirbilder geben uns mehr als nur sexy Fotos. Sie verändern wie wir uns selbst sehen.
Ich will nicht sagen, dass es nicht schwierig ist, und es ist auch ein Prozess sich zu akzeptieren und weniger kritisch zu beäugen, aber wenn wir einmal vor Augen geführt bekommen wie schön wir sind, fällt es uns vielleicht etwas leichter diese böse Stimme im Kopf abzustellen.

Deswegen kommen hier 7 gute Gründe für ein Boudoir Shooting!

1) Gelegenheit dich zu verwöhnen

Gönnt euch diesen Tag! Er ist eine kleine Auszeit für euch selbst – schon fast ein bisschen wie Wellness.
Ihr könnt ihn so verbringen wie ihr es möchtet. Lasst euch entweder ausgiebig Zeit beim Stylen oder lasst euch professionell Haare und Makeup machen. Nebenbei schlürft ihr einen Drink, hört eure Lieblingsmusik und entspannt euch einfach, bevor es später zum Shooting geht. Der Drink beruhigt nebenbei bemerkt auch ein bisschen die Nerven, denn jeder ist vor einem Boudoir Shooting ein bisschen nervös.

2) Komfortzone

Da die meisten Menschen in ihrem Alltag nicht halbnackt vor der Kamera rumlaufen, kommt ihr wahrscheinlich an die Grenzen eurer Komfortzone. Aber das ist genau das, woran ihr wachsen werdet, was euch mehr Stärke und Selbstbewusstsein verleihen wird. Es wird so viel Spaß machen sich in sexy Dessous zu schmeißen und sich mal richtig schön, sinnlich und sexy zu fühlen.
Traut euch einfach und benehmt euch für einen Tag so als wenn ihr ein Victoria Secret Model seid!


3) Selbstvertrauen

Jede Frau, die ich während eines Boudoir Shootings fotografiert habe, geht um einiges selbstbewusster weg als sie gekommen ist. Und das soll schon was heißen! Denn wir Frauen bemühen uns jeden Tag uns in unserer Haut wohl zu fühlen.
Jetzt war dieses Gefühl einmal da, weshalb es leicht ist es wieder zu fühlen. Wenn ihr euch die Fotos noch einmal anschaut oder sie vielleicht sogar an der Wand hängen. Das Selbstvertrauen kommt definitiv von euch, und zwar, weil ihr mutig wart, euch außerhalb von der Komfortzone bewegt habt und das Shooting absolut gerockt habt!


4) Shopping

Es ist so cool, etwas zu kaufen, was man zum Shooting anziehen kann. Jedes Mal, wenn ihr nach dem Shooting in euren Kleiderschrank schaut oder sogar jedes Mal wenn ihr es tragt, bekommt ihr die gleiche Rockstar Ausstrahlung wieder!
Wir sind doch alle in einem Alter, in dem wir eigentlich nur schöne, sexy Unterwäsche besitzen sollten. Wenn man allerdings in die Unterwäscheschublade schaut, gibt es einige Teile, die besser niemand jemals zu Gesicht bekommen sollte. Boudoir Fotoshootings geben euch die Möglichkeit diese Schublade mal ordentlich umzukrempeln und euch ein paar neue Dessous anzuschaffen.
Nicht nur für das Shooting, sondern auch für den Alltag kann man sich mal neue Wäsche gönnen. Ist es nicht so, dass wir uns stärker und selbstbewusster fühlen – als hätten wir das Leben voll im Griff – wenn der Slip zum BH passt?

5) Weil ihr nur einmal lebt!

Ihr verdient es euch bei einer sexy Fotosession weiblich, selbstbewusst, strahlend, verspielt, wild, stark und frei zu fühlen – einfach was für euch zu tun und Spaß zu haben! Es geht nur um euch! Schwingt die Haare und die Hüften, schmeißt euch in Pose und fühlt euch sexy!

6) „ich bin nicht fotogen“

So viele meiner Kunden sagen vor dem Shooting: „aber ich muss dich warnen, ich bin nicht fotogen“ – das ist völliger Blödsinn.
Lasst mich euch etwas verraten. Fotografen sind aus bestimmtem Grund Profis auf ihrem Gebiet. Das richtige Licht, eine gute Perspektive, der richtige Winkel uvm. machen ein gutes Foto aus, und es ist meine Aufgabe es so gut wie möglich aussehen zu lassen. Durch Anleitung in Körperhaltung und Posing stelle ich sicher, dass ihr das bestmögliche Ergebnis bekommt, was euch mit Sicherheit überraschen wird. Man sieht sich als Frau ja immer etwas kritischer und durch Boudoir Bilder werdet ihr euch zum ersten Mal so sehen wie andere euch sehen – einfach schön!

7) nicht nur ein Geschenk an euch selbst

Sind wir mal ganz ehrlich.. Ja, wir machen es für uns, und das sollte auch der Hauptgrund sein, aber wir freuen uns doch auch, wenn sich unser Lieblingsmensch über die Bilder freut..

Wenn ihr jetzt denkt „oh, ja das sind wirklich gute Gründe, das muss ich auch machen!“,
dann meldet euch gerne per Email
  info@carina-horn.com bei mir!
 Ich freue mich auf euch! 🙂